Fahrradhalterung ohne Anhängerkupplung für E-Bike?

3 Antworten

Diese 15 KG sind natürlich nicht in Stein gemeisselt, solche Angaben sind auch immer sehr konservativ gestaltet.

Ist ja nicht so das bei 1 kg zuviel das ganze Ding anfängt zu bröseln.

Kannst du ruhig machen, aber wenn du immer noc bedenken hast kannst du ja den Akku während der Fahrt abmachen wieder ein paar KG gespart.

Gomze
Fragesteller

Wäre der nicht im Rahmen verbaut hätte ich das auf jedenfall gemacht. Habe gerade von wem anderen auch den Ratschlag bekommen einfach einen mit 2x15kg zu holen..werde ich mir mal ansehen. Danke dir!

15kg passt wunderbar, da du ohnedies den Akku beim Transport entfernen musst. Damit dürfte dein Fahrrad 15 oder 16kg wiegen.

Akku sollte getrennt transportiert werden im Fahrzeuginnern.

Giggling493  01.09.2021, 00:17

Das stimmt einfach nicht. Der Akku wiegt z.B. 3.8 Kilo

WAYKOW  01.09.2021, 08:02
@Giggling493

dann sind es 17 statt 16 kg durfte immer noch in der Toleranz liegen