Fahrrad tunen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim fahrrad kommt es nicht wirklich aufs aussehen meiner Meinung nach an, eher auf die verbauten Komponenten und wie es sich fahren lässt. Wie wärs mit statt folieren einfach eine neue Bremse zu kaufen oder sowas in der Art oder gleich ganz auf Neuteile verzichten und für ein neues Sparen. Ansonsten ein breiterer lenker ist nicht nur optisch schöner finde ich sondern auf in manchen Bereichen des Radsports viel angenehmer zu fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – 5 Jahre Downhill und Videoschnitterfahrung.

Ich würde nacheinander die Reifen ersetzen, dann das Gestell, anderen Sattel drauf, festeren Lenker, einen kleinen Hilfsmotor rein, größere Scheinwerfer, und noch ein paar kleinere Umbauten.

Wenn du es richtig gemacht hast, sieht es nachher etwa so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Sport, Fahrrad)

sunshine749
Fragesteller

woow danke😂

Den Rahmen kannst du natürlich lackieren oder foliieren.

Größere Reifen, wenn dann nur im Sinne von dickere.

Größere Räder wirst du nicht hinein bekommen.

Ansonsten ließen sich natürlich einige Parts austauschen.

Die 0815-V-Breakes z.B. durch hydraulische Magura HS33 ersetzen.

Ist alles nur eine Frage des Geldes.

Wobei es natürlich fraglich ist, ob es lohnt in ein solch altes Rad noch Geld zu stecken.

Den Rahmen kannst du natürlich Folieren. Aber ob das dann schöner aussieht, weiß ich nicht. Ich würde das Bike so lassen. Das ist eben ein billiges Fahrrad. Das wird auch immer billig aussehen. Egal ob der Rahmen jetzt ne andere Farbe hat oder ob du breitere Reifen hast.

Was meinst du mit größeren Reifen?
Größerer Durchmesser
Größere Reifenbreite
Was ganz anderes?

An sich machen Upgrades bei so nem Fahrrad keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber

Das Rad ist gut, so wie es ist. Es ist ordentlich durch designed. Wenn du da jetzt mit irgendwelchen Modifikationen dran bastelst, wirst du es verschandeln. Ein paar frische Reifen würden das Rad aufpeppen. Da gehen sicher noch etwas voluminösere drauf. Da erhöht den Fahrkomfort. Die Grenzen dazu werden dir durch die hintere Kettenstrebe gesetzt.