Sind wheelies schlecht für einen Alurahmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die geometrie ist anders und nicht ganz so "Stoßfest" ..

also kann durchaus sein das eine schweißnaht nachgibt allerdings unwahrscheinlich wenn es nicht gerade das billigste RamschRad vom Baumarkt ist ..

bzw. kann man einen Wheelie auch "sanft" beenden und muss nicht mit voller Wucht das Vorderrad einschlagen lassen ...

Ein Rahmenbruch ist an den Schweißnähten natürlich am wahrscheinlichsten. Aber kein normales Rad fällt bei einem Wheely auseinander. Dies geschieht wenn dann bei Sprüngen, für die das Rad nicht ausgelegt ist oder wenn schon ein Riss/ tiefe Delle im Rahmen war.

Würde eher Sprünge nennen!