Gutes Fahrrad für Stunts?

4 Antworten

Extrem viel Spiel im Hinterrad liegt einer aufgegangenen Konterung des Radlagers. Passiert und lässt sich innerhalb von Minuten beheben.

Eine Acht im Reifen liegt an einer Acht in der Felge darunter (oder daran, dass der Reifen schlecht aufgezogen wurde oder daran, dass eben die Radlager offen sind). Eine Acht in der Felge zieht man mit einem Speichenschlüssel wieder raus.

Die Schäden an deinem Rad sind Kleinigkeiten. Wer gern Stunts macht, sollte sich entweder selber etwas mit der Technik auskennen oder einen Mechaniker haben. Andernfalls brauchst du jede Saison ein neues Fahrrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Kauf dir ein Hardtail mit kompaktem Rahmen und wechsel die Reifen zu Strassenreifen. Dann hast du die beste Mischung aus allem. Mit der Zeit kannst du dann noch Vorbau, Bremsen usw auswechseln. So hab ich das zumindest gemacht und kann damit aufm Skaterplatz schon so einige Blicke auf mich ziehen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GamerLP2018
Fragesteller

Dachte die gut vorn und vorallem auch hinten gefederten sind besser für Stunts?

imagdieseitenid  25.09.2019, 15:19
@GamerLP2018

Wo willst du denn fahren? Auf der Strasse/ Skaterplatz ist ein Hardtail besser. Für wheelies auch. Außerdem kommst du mit deinem Budget nicht weit, wenn du ein Fully haben willst.

FelixLingelbach  26.09.2019, 11:50

Ja, ich habe das gemacht. Nicht für den Skaterplatz, dafür bin ich zu alt, sondern um mein Mountainbike straßentauglich zu machen. Fette Slicks drauf, kleinere Kassette für feinere Gangabstufungen, Lenker etwas gechopt. Jetzt läuft es auf Touren wie ein Rennrad und ist trotzdem auf Abfahrten im Wald noch meine erste Wahl. Nur bergauf bleibt es leider ein etwas schweres MTB.

Unter 800 Euro ein Fully zu kaufen ist sinnlos, kann das aus eigener Erfahrung sagen. :)

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal an ein Dirt BMX nachgedacht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig