Kann maan einen Wheelie mit einem normalen Fahrrad machen?

3 Antworten

Es ist uninteressant, um welches Fahrrad es sich handelt. Wichtig ist nur die Gangschaltung / Übersetzung. Bei einem 21-Gang-City-Cruiser bekomme ich im ersten Gang das Vorderrad jederzeit in die Höhe.

Loisst  26.10.2019, 19:39

Sollte mit jedem bike gehen je nach Geschwindigkeit brauch man verschiedene Gänge und eine funktionierende hinterbremse

Geht grundsätzlich mit jedem Fahrrad. Mit nem Citybike aber sicher nicht ganz so leicht wie mit nem andern. Der Gepäcksträger ist halt sicher nicht ganz ideal

Mit der richtigen Technik kann man mit jedem Fahrrad einen Wheely machen. Das erfordert aber dann sehr viel Übung.

Ich vermute, dass deine Gabel sehr schwer ist. Deshalb bekommst du dein Vorderrad kaum nach oben.

Da musst du etwas länger üben.

Gehe mit dem Oberkörper nach unten zum Lenker und reiße dann deinen Oberkörper ruckartig nach hinten. Wenn du nicht nur aus den Armen ziehst, sollte es etwas leichter gehen.