Drähte in Fahrrad Alu Rahmen?

1 Antwort

Nein. Da wurde ursprünglich ein Brems- oder Schaltzug durch den Rahmen geführt. Als der dann mal kaputt war, hat sich der Vorbesitzer nicht die Mühe gemacht, ihn wieder neu durch den Rahmen zu verlegen sondern ihn außen laufen lassen und was noch aus dem Rahmen rausgeguckt hat, hat er einfach abgeschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Nemos864
Fragesteller

Dass Fahrrad ist ca 1 Woche alt und habe es neu bei cube gekauft

FelixLingelbach  02.05.2022, 10:51
@Nemos864

Die Öffnung ist aber dazu da, ein Kabel durchzuführen und die Drähte darin sehen aus wie von einer abgeschnittenen Schaltzughülle.