Kann man ein Riesen Loch im Fahrrad reifen noch flicken?

Das ist das Loch

1 Antwort

Hast du vielleicht ein Foto? Ich arbeite im Fahrradhandel und habe da meine Erfahrungen. Sollte das Loch am Mantel so groß sein, würde ich ihn tauschen. Das wichtige ist: Überlege dir gleich einen Mantel zu kaufen der über eine gewisse Pannensicherheit verfügt, das ist wie eine Investition in die Zukunft um mehrere Platten zu verhindern. Kommt aber auch darauf an welchen Zustand dein Rad insgesamt hat und ob sich es lohnen würde. Ein MarathonReifen von Schwalbe hat einen ganz guten Schutz.

Reifen liegt bei etwa 31€ derzeit und ein Schlauch bei 8,50€

Es gibt aber auch günstigere Mäntel die bei 18€ liegen, aber da bekommt man häufiger Platten (etwa 2-3 Mal im Jahr) und da würde sich ein Umstieg auf einen besseren daher lohnen. Ich habe selber den Marathon und habe seit dem ich den Reifen drauf habe (bin Alltäglicher Radfahrer) nie einen Platten gehabt. Wichtig ist es übrigens UNBEDINGT jeden Monat den richtigen Luftdruck im Reifen zu haben!!!

Hast Du sonst noch Fragen, frag gerne!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kalterkellner1
Fragesteller

Ja warte ich mach jetzt direkt ein Foto dazu

Kalterkellner1
Fragesteller
@Volleyball704

Tut mir leid, ich kann irgendwie im Nachhinein kein Foto dazu machen. Ich werde die Frage einfach nochmal stellen und dann das Foto dazu machen. Du müsstest dann einfach nur einmal auf mein Profil und dann auf die Frage. Vielen Dank

Kalterkellner1
Fragesteller
@Volleyball704

ja, tut mir echt leid, Das Team von gutefrage hat die Frage entfernt. Ich versuche es nochmal das Bild hier einzufügen

Volleyball704  02.05.2022, 21:06
@Kalterkellner1

Das musst man auf jeden Fall tauschen, man sieht die Karkasse des Mantels schon. Wie bereits empfohlen wäre der Marathon am besten, wenn du magst kann ich dir dir richtige Reifengröße geben oder du fragst bei dem Händler deines Vertrauens nach, der wird dich bestimmt nicht übers Ohr hauen :)

Volleyball704  02.05.2022, 21:10
@Kalterkellner1

Maximal währen es 40€. Bestimmt machst du den Schaluch und den Mantel selber drauf, pass auf das du nichts verklemmst oder so und Pumpe den Schlauch ein bissl auf damit er einfacher zwischen Mantel und Felge flutscht. YouTube ist bestens für die Erklärung geeignet 👍