fahrrad schlauch grösse?

3 Antworten

622 ist der Durchmesser, das andere die Reifenbreite (Mantel).....

Da heute fast nur Universal Schläuche verkauft werden, klein, Mittel groß (bezieht sich auf die Breite) nimmst du am Besten einen 622 er dessen Breite an unterster Stelle der Tabelle noch für Deine Breite zugelassen ist..... Dadurch dehnt sich der Schlauch weniger aus und ist im Gummi dicker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht immer auf der Verpackung des Schlauches drauf was der abdeckt für Größen (hier bitte Größe des Reifens nehmen)

Sicher das da 170 steht und keine 17,0? Ansonsten-> Fatbike Felge kann ich mir vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du guckst welcher Schlauch in den Mantel passt. Wenn du einen 35x622 hast guckst du auf der Verpackung des Schlauches. Da steht dann zB 23x622 - 40x622 dann weißt du, dass der passt.

FreiherrvDreist  19.03.2019, 23:22

jo, so schauts aus. Die Abmessung der Felge ist dem Schlauch egal. Und dann natürlich noch auf die Ventilart achten.