Welche Fahrradreifengröße benötige ich?

3 Antworten

Du kannst eigentlich jeden Reifen nehmen der 28 Zoll ist und wo der Schlauch den du nehmen willst breit genug wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist dein Schlauch:

https://www.fahrrad.de/schwalbe-no.19-schlauch-27.5-28-29-M155211.html

Die ERTRO-Angaben sind die entscheidenden: 40 mm dick, Durchmesser 622 mm.

Der 19er passt gerade so rein, was optimal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
subzero93
Fragesteller

Cool, danke! Kannst du mir auch gleich einen Reifen empfehlen? Ist ein City Fahrrad. Fahre durch die Stadt und gelegentlich über Waldwege

Am einfachsten ist es, nach der ETRTO-Angabe zu gehen.

Der Felgendurchmesser (622 mm) muss identisch sein, bei der Reifenbreite hast du etwas Spielraum. Bei einem breiteren Reifen musst du ggf. darauf achten, dass an Gabel, Schutzblech, Rahmen o.ä. überall noch Luft ist.