Fahrrad mit dieser Luftpumpe aufpumpbar?

3 Antworten

Normalerweise muss (nur) das obere Loch (mit dem + in der Mitte) fest auf das Ventil gedrückt werden. Bei manchen Pumpenköpfen gibt es noch einen Fixierhebel, der den Kopf auf dem Ventil hält.

Bei deinem Pumpenkopf könnte der Dichtgummi etwas zu ausgeleiert sein. Es ist auch keine Überwurfmutter am Pumpenkopf erkennbar, die man sonst lösen, und den Gummi erneuern könnte.

Falls es mit der Luftpumpe garnicht mehr Funktioniert, es gibt auch Tankstellen, wo man auch Fahrrad-Reifen mit aufpumpen kann, nicht nur Autoreifen. Nur so als Tipp.

Oberes, größeres Loch. Aufsetzen, fest drauf drücken bis keine Lift mehr rauszischt, Hebel nach hinten umlegen, pumpen.

Habe ich eben erst gemacht. Sind Autoventile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.