wenn ich meinen Ball aufpumpe und dann die Luftpumpe raus nehme höre ich wie die Luft ganz langsam wieder raus geht.Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Spucke auf die Öffnung und schnell den Stopfen draufgeben.
Aber wenn das Ventil kaputt ist, brauchst du wohl ein Neues.

tebbe05
Fragesteller

Und wie bekomme ich ein neues Ventil in den Ball? Und wo gibt es solche Ventile?🤔. Trotzdem danke 🙏🏼

Hallo,

wenn du das Zischen nur hörst wenn die Pumpe draußen ist, gehe ich davon aus dass das Ventil defekt ist.

Ob es da was gibt wie einen Stopfen bin ich überfragt. Möglicherweise könntest du eine kleine Kunststoffkugel nach dem Aufpumpen hineindrücken oder mit Sekundenkleber einkleben. Wäre wenn es da nichts gibt die letzte Möglichkeit mit dem Ball noch eine Weile zu spielen.

Unter dem Link findest du für Volleybälle ein Reparatur und Pflegeset.

Link:

https://www.volleyballdirekt.de/Mikasa-NDLSC-Ventilpflegeloesung

Viel Erfolg