Fahrprüfung um 8 uhr morgens?

4 Antworten

Sofern Du einigermaßen schlafen kannst, ist es doch nicht verkehrt, so früh die Prüfung zu haben. Um diese Zeit fällt den meisten Leuten die Konzentration noch wesentlich leichter als um 11:00 oder 12:00 Uhr! Viel Glück und Erfolg!

yxcvbnm7
Fragesteller

Danke :-)

Mach dir keine Sorgen, tu dein Bestes und alles wird gut.

Wichtig ist nur, dass du vorher in Gedanken nochmal alles durchgehst, was du gelernt hast. Und dann für diese kurze Zeit konzentriert fährst.

Ist vielleicht ein Vorteil wenn viel los ist. Dann stehst du die ganze Zeit im Stau und kannst keine Fehler machen :)

yxcvbnm7
Fragesteller

Naja, danke erstmal :-)! Es gibt aber leider in meinem Prüfungsort viele Stellen bei denen man beim Abbiegen kaum sieht ob ein Auto kommt und immer wieder welche vorbeifahren und man deshalb auf Gut Glück mal versuchen muss rauszufahren. Wenn dann eins kommt und es abbremsen muss wegen mir ist die Prüfung vorbei... Deshalb hoffe ich auf wenig Verkehr :(

PaulaKe  19.04.2017, 19:37
@yxcvbnm7

Der Prüfer ist ja auch nicht doof. Der merkt ja, ob du vergessen hast zu gucken oder ob du dich vorsichtig vortastest. Wenn dir dann einer vor den Wagen brettert, wird er dich schon nicht durchfallen lassen.

PaulaKe  19.04.2017, 19:43
@PaulaKe

Stell dir lieber vor, wie du deine Fahrprüfung bestehst und der Prüfer dir gratuliert. Lass nur diesen einen Gedanken zu.

Das, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet, wird Wirklichkeit.

Das ist eigentlich eine gute Urzeit. Von 8-10Uhr, ist der Verkehr meist sehr Ruhig.

Viel Erfolg.

yxcvbnm7
Fragesteller

Danke! :-)

Viele fahren um 7-8 zur Arbeit! Aber ich sag dir was ich hab mal ne Fahrprüfung durch NYC gemacht!

yxcvbnm7
Fragesteller

Also Berufsverkehr schon relativ vorbei? :)