Fahrprüfung durchgefallen aufgrund von Nervosität?

6 Antworten

Ging meiner Mutter auch so, als sie verzweifelt beim 3 mal bei ein neuen Fahrprüfer gegangen ist, hat dieser ihre Angst und Nervosität bemerkt und hat ihr etwas Alkohol gegeben damit sie sich etwas beruhigt xD Dann hat sie es sogar geschafft. Ist aber schon lange her und heute wäre das gar nicht mehr möglich

Hallo, mir ist es auch so gegangen bei einer praktischen Prüfung. Vor lauter Angst hatte ich ein totales Black out und ich konnte gar nichts mehr tun. Habt dann mit Baldrian versucht, hat aber auch nichts geholfen. Geholfen hat mir dann im Endeffekt autogenes Training mit Affirmationen. Aber das geht nicht ruckzuck, das muss man schon mind. 2 Wochen vorher täglich praktizieren.

ardonita261
Fragesteller

könntest du mir sagen welche Videos du dafür benutzt hast? und wie oft du es am Tag gemacht hast

Goodthings98  20.09.2017, 20:17
@ardonita261

Anleitungen gibt es sehr gute im Internet.... eventuell auch für Selbsthypnose. Die Affirmationen müssen auf jeden Fall positiv gestimmt sein...z.B. Ich bin ruhig, ich beherrsche das Autofahren, ich bin während der Prüfung ganz ruhig und gelassen..." Du versetzt dich in so tiefe Entspannung, dass du deinem Unterbewusstsein Befehle erteilst. Das solltest du intensiv mind. 1-2 x/Tag machen, wenn es schnell helfen soll und zwischendurch immer mal wieder die Affirmationen vor dich her sagen.

Du kannst eine Woche vorher ein bisschen Baldrian mit Hopfen nehmen (gibts in jedem Drogeriemarkt) und fest dran glauben, dass es Dich beruhigt.

Verschreibungspflichitge Pillen und diverse Drogen könnten zwar wirksam helfen, beeinträchtigen aber die Fahrtüchtigkeit.

Übrigens - auch jeden Tag zwei gelbe Bananen essen beruhigt die Nerven und gibt Energie.

Geh es lockerer an

Denk nicht soviel nach vorher

Lass es auf Dich zukommen

das wird schon Kopf hoch

Denkt dir einfach "Das schaffe ich !" und mache dir weiter keinen Kopf. Glaub an dich... Dann wird die nervosität auch verschwinden.