Um 1 Uhr morgens schlafen gehen schädlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um 1 Uhr morgens schlafen zu gehen ist schon okay. Es gibt da diesen Mythos, dass nur der Schlaf vor Mitternacht guter Schlaf ist, aber das ist eher ein Märchen. Worauf es beim schlafen ankommt sind vor allem die Länge des Schlafes und die Schlafqualität.

Man kann beim schlafen schon einige Dinge falsch machen. Für einen Überblick empfehle ich Dir meinen Artikel über gesunden Schlaf: http://www.habitgym.de/gesunder-schlaf/

Wenn du um 2 Uhr aufstehen musst ja.. Wenn du um 10 Uhr aufstehen musst nein...

Solange du genug schläfst und regelmäßig um diese Uhrzeit ins Bett gehst, also wenn sich dein Körper daran gewöhnen kann ist alles gut.

Dauerhaft zu wenig Schlaf ist nicht gerade das Beste für Körper und Geist aber ich mache jetzt schon Jahre so und bin nicht daran gestorben

Nicht unbedingt, wenn Du insgesammt ca über 6-7 Stunden schläfst!