Fahrprüfung um 8 Uhr?

2 Antworten

Mögen tut kein Fahrlehrer diese Uhrzeit.. aufgrund des vielen Verkehrs und der Schulbusse.. und weil man nicht weiß welcher Prüfer kommt. Aber .. es ist jetzt kein Drama .. es fallen nicht mehr Schüler um 8 Uhr durch als um 10 Uhr .. und ändern kannst du es eh nicht, der Tüv gibt die Zeiten der Fahrschule vor.

Also: viel Erfolg.. fahr einfach aufmerksam!

Kekse559
Fragesteller

Vielen Dank! Ich hätte noch eine Frage :) ich habe meine erste Prüfung nicht bestanden, weil ich von rechts überholt habe. Aber mit dem überholen ist nicht das aus und einfacheren gemeint sondern die Geschwindigkeit. Könntest du mir das vielleicht erklären?

FahrschulNerd  24.06.2022, 19:55
@Kekse559

Ich würde es dir erklären, wenn ich verstehen würde um was es geht. Wo war denn diese Situation? Autobahn? 2 Fahrsteifen oder 3? Stau etc war offenbar nicht?

Kekse559
Fragesteller
@FahrschulNerd

Es war auf der Landstraße mit 2 Spuren. Anscheinend war ich schneller als der linke.

Kekse559
Fragesteller
@FahrschulNerd

Nein natürlich nicht, weil ja jeder weis man überholt nur von links. Mir wurde es so erklärt, dass es schon als „Überholen von rechts“ zählt wenn man schneller ist als die linke Spur. Das ergibt aber irgendwie keinen Sinn für mich

Eichbaum1963  24.06.2022, 21:08
@Kekse559
Mir wurde es so erklärt, dass es schon als „Überholen von rechts“ zählt wenn man schneller ist als die linke Spur. Das ergibt aber irgendwie keinen Sinn für mich

Es ist aber so! Wer ein in gleicher Richtung fahrendes Fahrzeug passiert, der überholt!

Ein Vorbeifahren gibt es nur bei parkenden oder freiwiillig haltenden Fahrzeugen!

Nein. Wenn du Glück hast stehst du 10min an jeder Ampel.

Kekse559
Fragesteller

Ich hoffe doch 😅