Fahrlehrer hat mir viele falsche Sachen beigebracht!?

5 Antworten

Hmm schwer. Ich würde mich da auch aufregen und verarsc-ht fühlen.

Ich hätte es jetzt so gemacht: Einparken wie es der neue Fahrlehrer gezeigt hat. Falls ihr genau in der Einbahnstraße langkommen solltet, weißt du ja nun das du dich richtigerweise links einordnen solltest. Den Rest würde ich gar nicht ändern und bei allem weiteren so fahren, wie du immer gefahren bist.

PS: Ich weiß nicht ob du eventuell eine ,,Entschädigung" für die verfehlten Inhalte einfordern kannst. Man kann es zwar mal versuchen, aber ich schätze die Chancen sind eher gering. Der schlechte Fahrlehrer wird sicher meinen, dass sein Unterricht richtig war, sonst hätte er es dir nicht so beigebracht. Auf alle Fälle würde ich mal auf ein Acht Augen Gespräch bestehen, mit dir, dem Fahrrschulleiter und beiden Fahrlehrern. Je mehr der Leiter merkt, dass der Mist macht, wird er den schlechten Fahrlehrer ,,entlassen". (Da muss Schüler um Schüler bei dem klingeln und sich beschweren. Dann bringt das auch (hoffentlich) was).

Fahr am besten so wie du es gut kannst. Einparken wie es der letzte Fahrlehrer dir gezeigt hat den es hat ja wohl einwandfrei geklappt. Und wenn du eine Einbahnstraße verlässt dann kommt es darauf an in welche Richtung, rechts abbiegen, dann auch rechts einordnen, links abbiegen oder geradeaus fahren dann mittig einordnen, so habe ich es noch gelernt.

Wichtig ist immer der Schulterblick beim Abbiegen, darauf wird immer sehr viel Wert gelegt!

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für die Prüfung und lass dich nicht verrückt machen.
Toi toi toi

Ich würde mit dem Leiter der Fahrschule reden und evtl versuchen sich gütlich zu einigen, das es evtl eine Rückerstattung für diese Stunden gibt.

Konzentriere dich jetzt nur auf die Prüfung, oder willst du die jetzt absetzen lassen? Danach kannst du dann immer noch etwas unternehmen wenn die Prüfung schief gehen sollte. Du bist ein typischer Fall der keine Gelegenheit hat mal mit jemanden ganz privat etwas mehr Praxis anzueignen. Viel Glück morgen

Fahrlehrer sind auch Menschen und machen vieles falsch. Ich beobachte z.b. regelmäßig Fahrlehrer, welche ihren Schülern beibringen, am hellichten Tag das Abblendlicht einzuschalten, obwohl das Fahrzeug mit einem hierfür wesentlich besser geeigneten Tagfahrlicht ausgestattet ist. Da muss ich jedes Mal den Kopf schütteln.