Fahrlehrer brüllt mich nur an und kann mir nicht richtig was beibringen, was tun?

8 Antworten

Ganz Ehrlich gesagt, würde ich da aber gerne mal die Sichtweise der anderen Seite hören. Es ist immer so schön einfach eine Seite zu nehmen und auf Plattformen das ganze zu posten, dabei die Formulierung so zu wählen, dass ja viele auf den Zug aufspringen und gegen die Fahrlehrerschaft wettern. Um auch in diesem Fall eine klare Antwort schreiben zu können, müsste man beide Seiten hören. Ich hab solche Anschuldigungen schon oft gehört und im Nachgang stellte sich die Geschichte ganz anders dar. Deshalb wäre ich auf die Stellungnahme des Fahrlehrers gespannt und ob es auch andere Fahrschüler gibt in dieser Fahrschule die mit diesem Fahrlehrer das gleiche erlebt haben und dieses auch sogar unter Eid beschwören würden.
Ich will damit keineswegs behaupten, dass es nicht solche Flachzangen von Fahrlehrern gibt, gibt es sicherlich. Nur stört mich, dass es sich zu einem regelrechten Freizeitsport entwickelt, dass sich hier Fahrschüler über Fahrschulen und Fahrlehrer in der Art auslassen.
Sorry aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in 45 Fahrstunden nichts beigebracht bekommen hat. Schließlich ist eine Fahrschule auch ein Unternehmen das Wirtschaftlich arbeiten muss und auch auf seinen Ruf nach Aussen hin angewiesen ist. Unzufriedene Kunden kann dich kein Unternehmen leisten. In der heutigen Zeit erst recht nicht.

ProxiCent  15.01.2022, 10:13

Jup genau so ist es. Aber da kannst du jetzt lange warten. Es wird sich nicht dazu äußern, was es falsch gemacht hat, um das Verhältnis nachhaltig zu schädigen.

verreisterNutzer  16.01.2022, 10:13
@ProxiCent

Natürlich kommt da jetzt nichts mehr. Ist ja auch schon recht Peinlich, wenn die Wahrheit anders aussieht.😉

verreisterNutzer  16.01.2022, 20:03
@ProxiCent

Nee leider nicht.

Früher war das mal anders hier. Aber mittlerweile hat das geistige Niveau hier bald die Unterirdisch Stufe erreicht.

Hat die Fahrschule mehrere Fahrleher? Oder vielleicht hat die Fahrschule sogar mehrere Zweigstellen in eurer Umgebung. Wende dich an den Chef dieser Fahrschule und frag ob es möglich wäre das du einen anderen Fahrlehrer für die Praxisstunden bekommst da zwischen dir und dem aktuellen Praxislehrer keine neutrale Ebene aufkommt.

Ich wünschte, ich hätt damals diese Idee gehabt als ich in der Situation war. Jede einzelne Praxisfahrstunde war der Horror für mich.... wegen diesem Typen der in meiner Gegenwart gefühlt zum Choleriker wurde.

Ein kompletter Wechsel von einer Fahrschule zur anderen wäre möglicherweise aufwändig und unter Umständen mit Kosten verbunden.... keine Ahnung, bei mir gab es damals etwas Chaos. Aber allemal besser als sich das Fahren verleiden zu lassen.

Fahrsicherheit bekommt man durch Übung. Frag doch mal herum in der Familie/ im Freundeskreis/ bei den vertrauteren Nachbarn wer mit dir regelmäßig auf den Verkehrsübungsplatz kann.

annie80  15.01.2022, 06:36

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hätte mich nicht getraut zu wechseln, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Es war der Horror.

Frage in der Fahrschule solange es nicht der Chef ist nach wem anders. Oder sprich mit ihm das bringt ja nichts wenn er dich verunsichert.

Zur Not Fahrschule wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Von meiner Familie meinem Onkel und Opa.

Du zahlst, du bestimmst, wenn deine Schule mehrere Lehrer hat, sollen sie dir nen anderen zuweisen, ansonsten wechselst du die Fahrschule.

Was lernst du den nicht?

Davon ab, der Fahrlehrer hat dich nicht anzubrüllen und das solltest du ihm sagen.
Wenn er ein Problem mit seine Schilddrüse hat, soll er zum Arzt gehen ;)

verreisterNutzer  15.01.2022, 05:04

Im Fahren mache ich einfach keine Fortschritte weil ich sowieso nur angebrüllt werde und mir nichts vernünftig beigebracht wird...

LinusMemdos  15.01.2022, 05:07
@verreisterNutzer

Das würde bedeuten, er brüllt bereits bevor du etwas nicht lernst. Das ergibt keinen Sinn ;) Wieviele Stunden hast du bereits absolviert? und was genau bemängelt der Schreihals?

verreisterNutzer  15.01.2022, 05:10
@LinusMemdos

Über 45 Stunden müssten es jetzt sein. Er brüllt bei jeder Kleinigkeit; ausversehen falscher Gang, mal ein paar Zentimeter ungenau geparkt, für seinen Geschmack zu langsam oder zu schnell, angeblich würde ich nicht gucken obwohl ich es immer mache, man kann ihm einfach gar nichts recht machen, wie mans macht ist es falsch

LinusMemdos  15.01.2022, 05:20
@verreisterNutzer

Ok. Für mich entsteht der Eindruck, der Vogel weiß, dass du etwas unsicher bist und in genau "die Kerbe" haut er aus wirtschaftlichem Interesse.
Wie im Forum bereits erwähnt: Wechsel den Fahrlehrer. Deine Position ist gut, da du bereits viel investiert hast. Wenn deinem Wunsch nicht angemessen entsprochen wird, kannst du mit anwaltlicher Hilfe eine Forderung aufstellen.
Ich hoffe, du bist rechtsschutzversichert.

Übrigens muss du keinem Fahrlehrer etwas recht machen. Du musst nur Autofahren und die Verkhersregeln beachten. Wenn du das hinbekommst, hast du es geschafft.