Fahrlehrer frustriert mit mir, was tun?

3 Antworten

Was ist denn das für eine Einstellung? Du bist eben ein blutiger Fahranfänger und es kann auch mal passieren, dass man einen schlechten Tag hat. Jetzt fang nicht an, dich verrückt zu machen. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du mal mit jemandes Auto auf einen Verkehrsübungsplatz gehst und dort in aller Ruhe das Fahren lernst, ohne die nervösität wegen des Fahrlehrers. Fahren lernt man im Prinzip am besten alleine und in aller Ruhe.

Was erwartest du nach 5 Fahrstunden? Fahren wie ein Profi?

Das sind Dinge mit dem jede/r Anfänger/in zu kämpfen hat. Im Laufe der Stunden wird es besser. Warte nicht auf diese Anweiungen, von deiner Fahrlehrerin (hast du zwei? Einmal schreibst du Lehrer und er, einmal Lehrerin und sie...), fahre so wie du meinst und lass dich korrigieren wo es nötig ist um ein Gespür dafür da bekommen, wann abbremsen reicht, und wann du dich auf Stehenbleiben vorbereiten musst. Das alles kommt mit der Erfahrung, und wieviel Erfahrung kann man schon in 5 Stunden sammeln?

Gib einfach nicht auf, irgendwann hast du es auch im Gefühl. ;)