Fahrkarten in kassel?

4 Antworten

Die KVG bittet ihre Fahrgäste, vor Fahrtantritt Fahrscheine zu erwerben. Besonders zu empfehlen ist diesbezüglich der Erwerb über die NVV-App mit dem Smartphone. Eine weitere Möglichkeit bieten die Fahrscheinautomaten vor dem NVV-Kundenzentrum der KVG in der Mauerstraße, auf dem Vorplatz des Bahnhofs Wilhelmshöhe, in jeder Tram und im Vorverkauf.
Auch wenn in den Bussen der KVG ab Freitag keine Kontrolle des Fahrscheins durch die Fahrer beim Einstieg erfolgt, ist selbstverständlich ein gültiger Fahrschein erforderlich.

https://www.kvg.de/presse/news/kein-fronteinstieg-in-kvg-bussen/

Liest sich nicht ganz so, wie es dein Freud erzählt hat.

Das stimmt nicht. Nur weil im Regionalverkehr momentan nicht kontrolliert wird, bedeutet das nicht, dass man sich nun Leistungen erschleichen darf.

Nein, natürlich darf man nicht kostenlos fahren, die Fahrkartenpflicht ist ja nicht aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
Ooooooormin
Fragesteller

Also halt wegen corona

Nein , und die Kontrollleure sind auch noch unterwegs !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung