Fahrer blinkt beim überholen einmal links, dann wiedeer rechts, warum?

5 Antworten

Eine Übliche Art des Bedankens wenn einem Fahrzeugführer / LKW Fahrer oder Hängerfahrer dem durch Lichthupe signaliert wird du kanns jetzt reinfahren .

Üblicherweise wenn LKW andere Überholen kann ein Fahrer schlecht erkennen wann er mit seinem Fahrzeug incl Anhänger am anderen Vorbei ist und wieder einscheren kann .

Aus dem Grunde kanns Gefährlich werden wenn man einen LKW der gerade Überholt mit Lichthupe anblinkt der noch nicht an dir vorbei ist denn der geht davon aus das er Enscheren kann was dann richtig Eng werden kann .

Rechts Links oder umgekehrt blinken bedeutet ganz einfach "Danke".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke! Ist unter Truckern üblich. Ich mache es genauso.