Fahrer beinahe Kind umgefahren. Sollte das gemeldet werden?

5 Antworten

Ich würde es melden. Und wenn es nur dazu führt, dass an der neuralgischen Stelle mal die Verkehrspolizei etwas genauer hinschaut.

lg, Nicki

Wenn allein du dir irgendwas gemerkt hast, dann steht Aussage gegen Aussage. Insofern ist die wahrscheinlichkeit dass dabei was rumkommt denkbar gering und auch das Interesse das zu verfolgen stelle ich mir nicht massiv vor, denn es ist ja letztlich auch nichts passiert.

Einfach bei der Bußgeldstelle mit Uhrzeit und Kennzeichen melden.

Es ist ja nichts passiert, also kann auch nichts bestraft werden. Abgesehen davon ist es wohl kaum objektiv beweisbar.

FlockeFindet  06.11.2023, 17:19

Grundsätzlich war das überfahren einer roten Ampel mit Gefährdung.. Passiert ist schon was.

Aber ja, beweisen wird schwierig.

T3Fahrer  06.11.2023, 17:21
@FlockeFindet

Dass über Rot gefahren wurde, steht nirgends. Es kann genauso gut ein Abbieger gewesen sein...

Kannst Du machen, aber da wird wahrscheinlich nichts bei rumkommen. Du sagst ja, der Fahrer sagt nein. Ggf. wars das dann schon.

plgla
Fragesteller

Stimmt natürlich, es war nur erschreckend das mitanzusehen und irgendwie hat man angst, dass sowas nochmal passiert oder schlimmer..