Vorfahrt genommen an rechts vor links Kreuzung. Kein Unfall. Ist eine Anzeige möglich?

7 Antworten

Also, wenn nichts passiert ist, dann kann man auch keine Anzeige bekommen, ich denke mal, dass er die Situation überbewertet.

Das Kopfschütteln kann ich verstehen. Da jedoch nichts passiert ist kommt auch keine Anzeige. Die Polizei hat echt besseres zu tun als sowas zu verfolgen.

Alle Verkehrsteilnehmer sollten jederzeit damit rechnen, daß ein anderer unachtsam ist und ihr Fahrverhalten entsprechend anpassen.

Dies hat der andere Kraftfahrer getan, somit ist es zu keinem Crash gekommen.

Daß er, obwohl er vorfahrtberechtigt war, erregt und verärgert war, ist doch vollkommen normal.

Und beim nächsten Mal ist Dein Kumpel dran, durch eigene Aufmerksamkeit einen Zusammenstoß abzuwenden.

Sag dem Kumpel das so. Die Teilnahme am Straßenverkehr ist ein ständiges Geben und Nehmen.

Du hilfst ihm am besten, indem du dich nicht auch noch aufregst über die Sache.

Da haben doch alle besseres zu tun...und es ist ja nichts passiert, also, was will man denn schon machen? Ist doch allen schnurz. Das Kopfschütteln würde ich mal nicht überbewerten.