Kindergeld 2022?

4 Antworten

Das findet man doch ganz leicht im Internet !

Für das 1 und 2 Kind steht den Eltern jeweils 219 € zu und für das 3 Kind kommen derzeit 225 € dazu, ab dem 4 und für jedes weitere Kind würde es 250 € geben.

gar keins. Das Kindergeld bekommen die Eltern. Es ist nicht als Taschengeld für die Kinder gedacht, sondern als Unterstützung für die Eltern, die sehr viel Geld aufwenden müssen, um die Kinder zu ernähren, zu kleiden, zu fördern und so weiter.

Für die ersten beiden Kinder gibt es 219 €, für das dritte Kind 225 €.