Fahren vor Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein lieber nicht, das ist zu gefährlich. 100%
Klar, lass dich nur nicht erwischen! 0%
Ja, aber nur mit Begleitung! 0%
Anderes ... 0%

1 Antwort

Antwortmöglichkeit Umfrage:

"Klar, lass dich nur nicht erwischen!"

Zitat Frage:

ich habe mir überlegt einen Polizisten zu fragen, ob er mich dabei begleiten könnte

Du weißt also einerseits ganz genau, dass es nicht erlaubt ist und du dich nicht erwischen lassen darfst, willst aber andererseits einen Polizisten mitnehmen, welcher dich auf frischer Tat erwischen würde.

Sehr kreativ.

§21 StVG:

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist