Fahren ohne Führerschein?

7 Antworten

Mal kurz zum Verständnis, hast du keinen Führerschein oder keine Fahrerlaubnis? Bei ersterem sind das meine ich 10€ oder 15€ zzgl. dem für Fahren ohne Versicherungsschutz und Zulassung.

Hast du aber tatsächlich keine Fahrerlaubnis stellt das was du gemacht hast eine 1 Straftat da. Und die wird auch entsprechend hart geahndet. Dazu käme dann ja noch die fehlende Versicherung und Zulassung.

Das gibt richtig Stress. Du kannst schon jetzt sogar Punkte bekommen. Dazu evtl. vielleicht eine Sperre. Und wenn es wirklich ganz blöd läuft bekommst du noch einen über den Sender weil du die Cops angelogen hast was den Wohnort betrifft.

Alles in allem kann es also einigermaßen gut ausgehen wenn es um den oberen Teil geht. Aber auch ganz schlecht wenn du wirklich keine Fahrerlaubnis hättest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Kann ich jetzt mit Konsequenzen rechnen trotzdem das sie keinen Beweise haben?

Bist du sicher, dass sie keine haben?

Hat man dir gesagt, warum du überprüft wurdest?

Wenn der Verdacht eine Straftat vorliegt, muss man dir das sagen und rechtlich belehren, denn du musst dich nicht selbst belasten.

Aber möglicherweise haben sie dich fahren sehen, und wenn sie das haben, dann sind sie Zeugen des Vorfalls, und auch Zeugen sind Beweise im juristischen Sinn, wenn auch die unzuverlässigsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
dann in eine fremde Einfahrt rein geschoben und habe gesagt das ich mir das Motorrad heute gekauft habe und es an der Bremse gequietscht hat

Glaubst du, die sind bescheuert? 😁

Wie bist du denn in die fremde Einfahrt gekommen und hast eine quietschende Bremse bemerkt ohne gefahren zu sein? 😂

Falls du vor den Richter kommst, wägt der deine Aussage gegen die der Polizisten ab und entscheidet, welche glaubwürdiger ist.

Was meinst du, wie der Richter entscheidet? 😁

apfelbus  06.04.2024, 11:54
Falls du vor den Richter kommst, wägt der deine Aussage gegen die der Polizisten ab und entscheidet, welche glaubwürdiger ist.
Was meinst du, wie der Richter entscheidet? 😁

Er wird ihm glauben weil die Pol haben keine Beweise und dürfen lügen, der Beschuldigte nicht? "ROFL"

die Polizisten haben keine Beweise das ich gefahren bin,

Nein, haben die nie, alle völlig verblödet. Die merken nicht daß der Motor warm ist, daß Du gar nicht da wohnst, in Deinem PA eine andere Adresse steht, die haben auch nicht gesehen daß Du gefahren bist, die wissen auch nicht daß ein Moped ohne Schild nicht zugelassen ist und gar nicht im öffentlichen Verkehrsraum sein darf, die sind strunzdoof und die Aussage zweier Polizisten gilt natürlich gar nichts, die haben ja keine Beweise und können viel erzählen. Mach Dir keine Sorgen, Du hast nichts zu befürchten, Du bist schlauer als alle Polizisten zusammen.

PS.: Wer Ironie findet darf sie behalten.

Pps.: Ich war 39 Jahre im Vollzugsdienst. Spätestens wenn ich lese "Die haben keine Beweise weiß ich mit wessen Geistes Kind ich es zu tun habe.

Ich fahre immer ohne Führerschein. Kostet max. 10€.

Du hast aber 2 (Verkehrs-) Straftaten begangen. Das wird verfolgt werden.