Fahren mit oder ohne Motorradhose..?

6 Antworten

So mein Freund, sieht ein guter Schutz aus!

Ich war aber zu faul bei einer Stadtfahrt das alles anzuhosen...Tja,und so passiert es eben...

habe dir unten ja schon was geschrieben,wollte dir aber noch Bilder geben ;-)

viel Spass mit deiner kleinen Maschine :D

Ps:(ich "fiel"-nicht "viel")

Motorrad 1 - (Motorrad, fahren) Motorrad 2 - (Motorrad, fahren)

Ich fahre nun schon einige Jahre und kenne sehr viele Motorradfahrer, entsprechend hört man immer wieder von Stürzen. Wenn sich da ein Trend klar herauskristallisiert, ist es der, dass die Fahrer mit vollem Schutz - also Schuhe, Hose, Jacke, Handschuhe, das volle Programm - meist nur mit Prellungen davonkamen, selbst bei heftigen Stürzen > 100 km/h. In Jeans hört man dann schon mal von Brüchen des Sprunggelenks, Zertrümmerung des Knies und andere sehr üble Verletzungen bei nur 50 km/h. Eine Freundin von mir ist im Stadtverkehr so blöd aufs Knie gestürzt, dass sie nie wieder Motorradfahren kann, weil sie ihr Knie nur noch unter Schmerzen über 90° anwinkeln kann.

wie sieht es dann mit meinen Beinen aus?

Dann ist es gut möglich, dass die Knochen sichtbar werden...!

Frager93xD  11.04.2013, 20:05

dem ist nix hinzu zu fügen ^^

Hey, im Moment würde ich schon allein wegen des Wetters mit Motorradhose fahren - allgemein würde ich es sowieso immer tun, weil du durch die Protektoren und den speziellen Stoff zusätzlichen Schutz hast.

die jeans wird dem asphalt wenig wiederstand entgegenbringen eine motoradhose ist schon eine lohnende investition (muss ja keine aus kängeruleder sein)