Frage von TroubleSpy, 24

Fahre jeden Tag Fahrrad, nehme aber nicht ab?

Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule (15 min. hin und zurück), nehme aber nicht ab. Ich habe zwar kein Problem mit meinem Gewicht oder mit meiner Figur, aber ich frage mich halt warum ich nicht an Gewicht verliere oder schlanker werde Also ich frage mich das nur, nicht das ich unglücklich mit mir bin oder so.

Danke schonmal für die vielleicht hilfreichen Antwort

;-)

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 9

In 15 Minuten kann man den Stoffwechsel nur unwesentlich ankurbeln.

Hier sind schon längere Trainingseinheiten gefragt.

Günter

Antwort
von AnEh87, 7

Um abzunehmen brauchst einfach ein Kaloriendefizit damit der Körper auf seine Reserven (fett) zurückgreift.

15 Minuten Fahrrad fahren ist extrem wenig und verbrennt kaum Kalorien.

Antwort
von Toternensch, 13

Auch wenn du jeden Tag 2 h joggen gehst, heißt es nicht dass du somit abnimmst, denn wenn du jeden Tag Kilo weise essen isst nicht .
In erster Linie baust du würde ich sagen Muskeln auf
Und wie jeder weiß wiegeln Muskeln mehr als fett.

Antwort
von wernher88, 13

15 Min normales Fahrradfahren sind so viel wie 2 Stückchen Schokolade, also nicht sehr viel.

Antwort
von Greta1402, 10

Ernährung ,außerdem ist das jetzt nicht viel Fahrrad fahren .

Antwort
von Potterhead03, 3

Bei so kurzen Strecken auf dem Fahrrad kann man eigentlich so gut wie nix abnehmen. 

Antwort
von zersteut, 9

Das Geheimnis steckt in der Ernährung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten