fahre ich schwarz?

2 Antworten

Was für eine Zeitkarte hast du denn?

Dassendorf liegt wie Geesthacht und Aumühle in der Tarifzone 606. Wenn du also mit deiner Karte von Geesthacht nach Dassendorf fahren kannst, kannst du auch von Dassendorf nach Aumühle fahren.

Da die Tarifzone 606 direkt an Ring B grenzt, brauchst du zur Fahrt von Aumühle nach Hamburg dann nur noch eine Ergänzungskarte für 1-2 Ringe.

Den Tarifplan des HVV findest du unter https://www.hvv.de/de/plaene - damit wird es vermutlich etwas anschaulicher.

zedzed521
Fragesteller

ich habe eine schüler hauptkarte für eine zone und ich bin der meinung dass die nur bis escheburg gültig ist

Hallo@zedzed521👋

In der Regel können Sie jedoch eine Ergänzungskarte kaufen, um von einem Ort außerhalb des Geltungsbereichs Ihrer Fahrkarte nach Hamburg zu gelangen. Diese Ergänzungskarte wird dann in Verbindung mit Ihrer bestehenden Fahrkarte verwendet und ermöglicht es Ihnen, den öffentlichen Nahverkehr in der Stadt zu nutzen. Sie sollten jedoch beachten, dass Sie möglicherweise eine gültige Fahrkarte benötigen, um von Hamburg nach Geesthacht zurückzukehren👍...

LG♥

Von Yazan an @ zedzed521☺...