HVV Ergänzungskarte

2 Antworten

die gilt bis Betreibsschluss. Die Fahrt kann beliebig unterbrochen werden.

Aber: sie gilt nur in eine Richtung, also nicht hin und zurück und auch nicht im kreis

Ja super was bringt den eine Ergänzungskarte wenn man nochnichtmal zurück kommt damit?? Ist ja schön und gut das man damit in eine Richtung fahren kann, aber man muss ja auch irgendwie wieder zurück kommen O.o Ich wüsste gerne mal wo das geschrieben steht denn auf der Karte selber kann man das nicht absehen..

http://www.hvv.de/pdf/fahrkarten_tarif/GMT.pdf

3.6 (Seite 23) stehts: Für eine Fahrt außerhalb des örtlichen Geltungsbereichs einer gültigen Zeitkarte ist spätestens bei Beginn dieser Fahrt eine Ergänzungskarte erforderlich.

Da die Karte zu einer Fahrt berechtigt, ist es also eine Einzelkarte (ohne Rückfahrt) und keine Tageskarte.

Was die Karte bringt: Die Ergänzungskarte für den Großbereich kostet 1,90. Mit einer weitere für den Rückweg, dann bist du bei 3,80.

Zum Vergleich: Die Tageskarte Großbereich kostet 7,10 Die 9-Uhr-Tageskarte kostet 5,80

Die Ergänzungskarte ist also eine Art Stammkundenrabatt