Hvv Karte durch Deutschland?

3 Antworten

Wenn du verraten würdest welches Ticket du genau meinst könnten wir dir sicher helfen.

Aber ein kleiner Tipp: Der HVV ist nicht deutschlandweit sondern bedient ein Gebiet in Hamburg und einige angrenzende Orte.

Anonymernutz731
Fragesteller

Das ist eine Liliane Karte die man einscannen muss an so nem Automaten wenn man in den Bus rein geht

An Wochenenden und Feiertagen gelten Vollzeit-Abos und Profitickets im gesamten HVV, unabhängig vom eigentlichen Geltungsbereich. Alle anderen Fahrkarten gelten auch am Wochenende nur dort, wo sie immer gelten.

Was genau auf dich zutrifft, weißt nur du, weil wir nicht wissen, welchen Fahrkartentyp du besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
Anonymernutz731
Fragesteller

Leider weiß ich nicht ob das ein Profi Ticket ist ich habe es aber als Profil Bild können sie mir weiterhelfen?

xyz911  16.04.2022, 11:17
@Anonymernutz731

Ich sehe gerade, dass du laut deinen anderen Fragen 13 bist. In dem Falle hast du ziemlich sicher eine gewöhnliche Schülerfahrkarte, die am Wochenende keinen erweiterten Geltungsbereich hat. Du müsstest dann Ergänzungskarten kaufen, um weiter zu fahren als sonst.

Von wo nach wo fährst du denn normalerweise im Alltag mit deiner Karte?

xyz911  16.04.2022, 11:35
@Anonymernutz731

In Lübeck kannst du mit HVV-Karten aber ohnehin nicht fahren, weil Lübeck nicht zum HVV gehört. Kann es eventuell sein, dass du nicht direkt in Lübeck, sondern in den angrenzenden Orten fährst, oder dass du eine NAH.SH-Karte hast?

Der HVV deckt außer Hamburg auch angrenzende Gebiete von Schleswig-Holstein und Niedersachsen ab.

Ob du zur Fahrt nach Hamburg ein HVV-Ticket nutzen kannst, hängt davon ab, woher du kommst.