Fahrt von Bahnhof Tonndorf bis Bad Oldesloe?

2 Antworten

Bad Oldesloe liegt in Ring D des HVV. Wenn deine Zeitkarte Ring D nicht beinhaltet, benötigst du je Fahrt eine Ergänzungskarte.

Wenn du eine Zeitkarte für den Bereich Hamburg AB besitzt (was am wahrscheinlichsten ist), benötigst du für die Fahrt je Richtung eine Ergänzungskarte für 1-2 Ringe (in diesem Fall C und D) für 2,30€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
AskandAnswerCom
Fragesteller

Vielen Dank! Die Frage ist jetzt vielleicht dumm; aber wo kann ich sehen was für nh zeitkarte ich habe? Und woher kriege ich diese ergeänzungskarte, bzw was müsste ich in dem Fall bei diesem Automaten eingeben ?

xyz911  06.10.2020, 14:35
@AskandAnswerCom

Du kannst deine HVV-Card an allen Fahrkarten, in allen Servicestellen und neuerdings auch über die neue HVV-Card-App auslesen (wenn du ein Handy mit NFC hast). Da steht dann der Geltungsbereich.

Die Ergänzungskarte bekommst du an jedem Fahrkartenautomaten und bei den Busfahrern. Gib einfach das Ziel Bad Oldesloe in den Automaten ein und wähle dann statt der Einzel-/Tageskarten, Gruppenkarten oder Zeitkarten den Punkt Ergänzungen.

Das hängt vom Geltungsbereich deiner Jahreskarte ab.

Tonndorf ist in Ring A, Bad Oldesloe in Ring D.