Fahranfänger Automatik oder manuelles Schaltgetriebe?

4 Antworten

Ich würde definitiv für Schaltgetriebe machen.

Wenn du Automatik machst, darfst du auch nur Automatik fahren. Sprich dein eigenes Auto muss immer Automatik sein. Du dürftest wenn z.B. ein Freund nicht mehr fahren kann/möchte niemals einspringen, wenn er selber nicht auch Automatik fährt.

Und wenn du es ändern möchtest, musst du das nachholen. Das ist in meinen Augen eigentlich unnötig, einfach den mit Schaltgetriebe machen und du darfst beides fahren.

Schaltgetriebe macht mehr Spaß, ist nicht viel schwerer, und du kannst auch jederzeit ein Automatik Auto kaufen

Hab als mir jetzt als Hauptauto zum 18. den neuen BMW 118 i mit Automatik bestellt habe aber noch einen alten Corsa zuhause stehen den ich mit Schaltgetriebe fahren kann

Ja...