Fändet ihr es komisch, wenn Frauen sich im Freibad oben ohne sonnen würden, also so dass man die Oberweite sieht?

22 Antworten

Nein! So liegen die Frauen bei uns am Badesee alle rum ... da ist es sogar erlaubt, dass die ganz nackt sind - sind aber die Wenigsten! Im Freibad würde ich in die Regeln vom Betreiber schauen, ob das geduldet wird! Falls ja: Raus mit den Dingern! ;-)

Ja, ich finde es wirklich sehr störend. Es ist ein wichtiger Teil der weiblichen Privatsphäre und das soll es bitte auch bleiben. Es ist nun mal ein öffentlicher Raum und die Bedeckung bedeutet auch Respekt vor anderen Menschen, die das nicht so gut finden. Man hat trotz Bikini-Oberteil aus meiner Sicht noch genug Haut "übrig", um Sonne zu tanken. Für mich als Familie und vergebenen Menschen, der mit seinen Liebsten hingeht, ist so etwas sehr anmaßend. Auch diese Meinung MUSS akzeptiert werden! Wenn es hierfür spezielle Bäder gibt (z.B. wo ausschließlich FKK erlaubt ist) oder in "normalen Bädern" die FKK-Zeit eingegrenzt ist (z.B. unter der Woche) ist es für mich ok. Warum? Weil ich dann die Möglichkeit habe, der Sache zeitweise aus dem Weg zu gehen und trotzdem noch hingehen kann und möchte und Menschen, denen das wichtig ist und die das gerne mögen, das auch tun können und in ihrer Freiheit eben nur teilweise eingeschränkt werden. Das finde ich fair. Es sollte immer Wahlmöglichkeiten/Kompromisse geben, sodass sich alle wohlfühlen und ihr "Recht"/"Wunsch" erfüllt bekommen. Es kann nicht sein, dass eine Seite ihre ganze Freiheit erhält und andere Menschen sich super unwohl und unangenehm fühlen. Es müssen beide Seiten respektiert werden.

Nein, das ist nicht komisch. Oben ohne ist nur nicht mehr so lässig und unproblematisch möglich wie früher. Topless zu sonnen war früher überall möglich, niemand hat sich daran gestört, wenn Frauen im Freibad ihren nackten Busen gezeigt haben. In einer im Vergleich zu früher (zum Glück!) viel toleranteren Gesellschaft sollte es Frauen eigentlich möglich sein, mit unbedeckten Brüsten zu baden oder wenigstens zu sonnen, aber leider ist es wohl ein Streitpunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns im Freibad ist das nur auf einer gesonderten Wiese erwünscht. Somit macht das kaum einer. Mich würde das nicht stören. Da ist nichts Anstößiges oder Komisches dabei. Früher war das total normal. Manchmal glaube ich, dass Deutschland immer prüder wird.

Hallo Smilecry

An den Kärntner Sees ist es Normalität dass Frauen und Mädchen oben ohne in der Sonne liegen und auch so schwimmen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung