Trans Mann im Schwimmbad?

2 Antworten

Die überwiegende Mehrheit der trans*Männer würde wohl alleine aufgrund des Unwohlseins den Brustbereich verdecken und nicht oben ohne gehen. Da wird vor allem zu eher sportlich geschnittenen Oberteilen gegriffen, es gibt auch Schwimm-Binder oder auch Schwimmshirts als Möglichkeiten. Bei manchen reicht es auch aus, die Brust abzutapen, mit dem Vorteil, dann quasi oberkörperfrei zu sein.

Viele vermeiden es aktiv schwimmen zu gehen, bevor sie eine Mastektomie machen.

Ich habe schon mehrere trans*Männer gesehen, die auch oberkörperfrei und ohne Mastektomie aufgrund einer kleinen Brust gar keine Probleme haben.

Grundsätzlich kann ein Schwimmbad aber wohl selbst bestimmen, ob sie trans*Männer mit entsprechender Brust oder aber auch Frauen oberkörperfrei zulassen. Nackt oder oberkörperfrei sein an sich keine Straftat. Erst kürzlich war ja ein Schwimmbad immer wieder in den Nachrichten, da sie das oberkörperfrei-sein für alle erlaubt haben.

PinoSpace  22.10.2022, 23:19

Einzig richtige Antwort 👍🏼

Entsprechend was in deinem Personalausweis steht.

Frau Mustermann Bikini oder Badeanzug.

Herr Mustermann Badehose.