Fändet ihr es creepy, wenn jemand mit über 30 noch in einer WG wohnt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 79%
Ja, irgendwie schon 17%
Anderes 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, ist auch nicht so selten - meist sind die anderen WG-Mitglieder ja dann auch schon etwas älter.

Kittyka2
Fragesteller

ich hatte mal eine Mitbewohnerin, Doktorandin, die 50 Jahre war und aus Kanada kam und zeitweise in unserer WG lebte. War trotzdem etwas komisch..der WG DurchSchnitt war um die 24/25.

SamaMoldo  22.03.2022, 18:05
@Kittyka2

Ich fand es nie komisch, wenn in unserer WG mal jemand älteres war.
Ich hatte auch mit fast 40 nochmal ein Jahr lang eine Mitbewohnerin, weil die Wohnung für mich allein zu gross war.

Ich kenne einige Leute, die auch jetzt noch in WGs leben und sog. Wochenaufenthalter, die nicht jeden Tag pendeln wollen sind als Mitbewohner recht beliebt - die sind am Wochenende nämlich meist weg...

Nein

Erstmal geht es ja um Kostenersparnis und wenn die richtigen Leute zusammen sind, dann läuft das richtig angenehm.

Aber dazu müsste man wissen, wie die Vorstellung der Zukunft bei ihm aussieht, Ziele, Träume etc.?

Wenn er sich damit wohlfühlt, ist das doch OK. Eine normale Ehe ist eigentlich auch nur eine Wohngemeinschaft aus zwei Leuten.

Anderes

Generell nein. Es gibt ja auch z.b. Senioren WGs die sich dann ne Pflegekraft Teilen usw. , warum sollte es dann nicht auch z.b. Berufstätigen WGs geben?

Wenn er sich die WG kontinuierlich mit weiblichen Erstsemestern bestückt dann schon.

Kittyka2
Fragesteller

So als WG Opa? bzw Oma? :D

dieLuka  22.03.2022, 16:10
@Kittyka2

Nö eher als WG Sugar Daddy.

Creepy wird es ja nicht dadurch das der über 30 jährige der älteste ist sondern durch das geziehlte suchen deutlich jüngerer Mitbewohner des anderen Geschlechtes.

Kittyka2
Fragesteller
@dieLuka

Ich finde es kommt drauf an. Wenn man 35 Jahre ist und die anderen sind alle mindestens 10 Jahre jünger...obwohl ich hatte mal eine Mitbewohnerin, Doktorandin, die 50 Jahre war und aus Kanada kam und zeitweise in unserer WG lebte. War trotzdem etwas komisch

dieLuka  22.03.2022, 16:56
@Kittyka2

Komisch ist ja nicht creepy. Creepy ist eher unheimlich.

Klar kann es komisch wirken wenn jemand 10 Jahre älter ist aber der creep faktor kommt für mich dann eher daher wenn das gefühl entsteht da ist absicht oder ein beuteschema dabei.

Kittyka2
Fragesteller
@dieLuka

Du würdest dich also auch fragen, was eine Frau mittleren Alters in einer WG mit deutlich jüngeren Menschen lebt? Ich fand es auch etwas seltsam, aber man gewöhnt sich rasch dran.

Ich würde allerdings eher in ein Einzelappartement ziehen wollen. Oder eben in eine altersgemäße WG.

dieLuka  22.03.2022, 17:05
@Kittyka2

Ich würde mich wundern wenn eine Frau mittleren Alters eine Anzeige schalten würde "Mitbewohner gesucht maximal 20 Jahre alt und männlich".

Wie gesagt der Faktor für mich ist nicht alter sondern die art wie es angegangen wird.

Nein

Ich wüsste nicht was daran creepy ist jeder Mensch bevorzugt anderer Wohnmöglichkeiten und es gibt ja auch Menschen die kommen aus verschiedenen Gründen Allie e nicht klar deshalb Wochen sie in ner WG.

Nein

Es gibt Leute die sind wesentlich älter und leben auch noch in WGs weil ihnen diese Form des Zusammenlebens einfach gefällt. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Wenn die richtigen Leute zusammen sind, kann das Leben in einer WG sehr schön sein. Kann auch helfen Kosten zu sparen.