Fällt man mit einer 5 in einem Hauptfach durch ( Gymnasium )?

3 Antworten

Hatte in der 9. Ne 5 in englisch aber eine 3 in mathe und deutsch und bin versetzt worden
Ich glaube eine drei hätte auch gereicht

Ich denke man könnte auch ohne Ausgleich weiter mit einer 5 wenn der Lehrer die 5 als nicht Versetzungsrelevant "meldet"
Da bin ich mir aber nicht sicher

2x5 oder 1x6, dann bleibt man zwangsläufig hocken oder muss runter...

Floppihopp
Fragesteller

Das hab ich nicht, ich hab aber gelesen, dass wenn man eine 5 in einem Kernfach hat, man eine 3 oder besser in einem anderen Kernfach braucht

MuschelGott  25.06.2017, 23:49
@Floppihopp

Blödsinn. Ich habe 2 Jahre Gymnasium und 2 Jahre Realschule hinter mir. Auf dem Gym isses so dass alle Fächer gleichgestellt werden, was auch heist dass du wegen Kunst sitzen bleibst...

Nein, ich denke nicht dass du so sitzen bleibst.