Fällt man mit einer 5 in einem Hauptfach durch ( Gymnasium )?

3 Antworten

Hatte in der 9. Ne 5 in englisch aber eine 3 in mathe und deutsch und bin versetzt worden
Ich glaube eine drei hätte auch gereicht

Ich denke man könnte auch ohne Ausgleich weiter mit einer 5 wenn der Lehrer die 5 als nicht Versetzungsrelevant "meldet"
Da bin ich mir aber nicht sicher

2x5 oder 1x6, dann bleibt man zwangsläufig hocken oder muss runter...

Floppihopp 
Fragesteller
 25.06.2017, 23:45

Das hab ich nicht, ich hab aber gelesen, dass wenn man eine 5 in einem Kernfach hat, man eine 3 oder besser in einem anderen Kernfach braucht

0
MuschelGott  25.06.2017, 23:49
@Floppihopp

Blödsinn. Ich habe 2 Jahre Gymnasium und 2 Jahre Realschule hinter mir. Auf dem Gym isses so dass alle Fächer gleichgestellt werden, was auch heist dass du wegen Kunst sitzen bleibst...

1

Nein, ich denke nicht dass du so sitzen bleibst.