Wie kann ich eine 5 in Mathe auf dem Zeugnis ausgleichen?

4 Antworten

Das kommt darauf an in welchem Bundesland du wohnst aber man kann (zumindest bei mir) mit einem Hauptfach und bestimmten Nebenfächern ausgleichen (französisch gehört auch dazu)

Bei uns ist auch die 2. Fremdsprache ein Hauptfach, also Ja, kannst die 5 mit Französisch ausgleichen.

Frag doch deinen Lehrer oder im Sekretariat nach.

weiß nicht wie das bei dir ist, aber bei uns war es so dass deutsch, englisch, mathe hauptfächer waren. Das hatte aber nichts mit der Notengewichtung zu tun. Wenn man drei fünfen hatte dann musste man nochmal einen Test in einem Fach machen um zu zeigen dass man es doch kann und versetzt wird oder man besteht den Test nicht und bleibt sitzen.

Wenn die zweite Fremdsprache bei dir ein Hauptfach ist, dann ja.