Fällt es dir leicht, dich in Gespräche einzubringen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall eigentlich schon. Ich bin ganz gut im Smalltalk. 🙂

Das ist abhängig von meiner Tagesform und ob mir die Menschen sympathisch sind.

Sind die es nicht, bin ich mitunter völlig verstockt und wirke abwesend.

Passt mir die Energie, kann ich quasseln wie ein Wasserfall :-)

Wenn mich ein Thema interessiert und die Menschen sympathisch erscheinen, habe ich da gar kein Problem. Dann bin ich dabei.

Ansonsten halte ich mich zurück und bleibe passiv.

Nicht immer. Kommt aufs Thema an und auf die anderen am Gespräch beteiligten Personen.

Hängt davon ab, manchmal gibt's nichts zu reden.