Kannst du Gespräche in deine Wunschrichtung lenken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon seit Kindesbeinen geübt darin

Ja, meistens schon. Ich mache das ja fast jeden Tag. Nur manchmal geht's schief, dann muss ich einen taktischen Rückzug machen (bildlich gesprochen).

Ja, das beherrsche ich sehr gut. Ich finde immer einen geschickten Übergang ^^

Ja, denn als ehemalige Außendienstmitarbeiterin wurde mir die Fragetechnik beigebracht, damit ich genau das höre, was ich hören will und aufgrund der Stellung von offenen oder geschlossenen Fragen das Gespräch lenken kann.