Fährt Fahrdienst auch bei Schulangst?

4 Antworten

Wenn er die entfernte Schule besuchen darf und seine Ängste als Behinderung anerkannt sind, wird das möglich sein.

Ansonsten gibts halt keine Extrawurst.

Wieso sollte nur eine Schule weit weg gehen? Eine wirklich seltsame Angst.

Bei einer schweren Angststörung (offiziell bestätigt und in Therapie!) und keinerlei Alternativen (was ich mir sehr schwer vorstellen kann), könnte es möglicherweise gehen.

Höchstwahrscheinlich musst du selber bezahlen, da es eher ein Wunsch, statt Notwendigkeit zu sein scheint.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Wenn du die Kosten übernimmst, dann könnte das möglich sein.

Aber rechne schon mal damit, dass es ihm in der weit entfernten Schule vielleicht auch nicht lange gefallen wird und er sich noch weiter entfernte Schulen aussucht...

Klar, wenn du einen Fahrdienst bestellst und bezahlst, fährt der deinen 14-jährigen Sohn gerne 60 km weit zur Schule.

Die Allgemeinheit wird das sicher nicht bezahlen, das wäre ja Wahnsinn.

Wenn er unbedingt so weit weg zur Schule will, kann er ja mit der Bahn fahren - auch für diese Kosten musst aber du aufkommen.