Fahrdienst für Kindergartenkind?

7 Antworten

Gibt es Mütter mit Auto, die ihre Kindern auch in die auch da ihre Kinder hinfahren, hättest du eine Möglichkeit, wenn die Mütter einwilligen.

Also bei uns gibt es einen Kindergartenbus für die Kinder aus den Ortsteilen. Mitfahren dürfen alle Kindergartenkinder ab 3 Jahren (das Alter hat was mit Versicherung etc. zu tun).

nö, gibts nicht. aber wenn du im kindergarten mal ganz lieb nachfragst, dann könnte man vielleicht fahrgemeinschaften bilden.. allerdings: wenn du selbst keinen beitrag in form von selbst fahren leisten kannst, dann sollte man sich auch auf eine kleine "entschädigung" einigen. denn diese leute richten sich dann auch nach dir und nehmen so einige unannehmlichkeiten in kauf.. das ist nicht selbstverständlich. frag mal in der kita nach

lg :)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es einen "Fahrdienst" für Kinder gibt. Ob Kindergarten oder Schule. Du kannst dich doch aber umhören, ob eine andere Mutter aus deinem Dorf ebenfalls ihr Kind in diesen Kindergarten fährt. Wenn sie dein Kind mitnimmt, könntest du dich an den Benzinkosten beteiligen oder dich mal mit Babysitten revanchieren!

Nein, Kindergarten ist ja keine Pflicht. Aber er ist doch sicher nicht das einzige Kind aus eurem Dorf welches da hin muss. Kann er nicht bei anderen Eltern mitfahren, gegen Bezahlung (obwohl ich die nicht mal wollen würde)?