Fächerahorn oder Unkraut Keimling?

Keimling - (Pflanzen, Garten, Samen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Frosty187,

nachdem Du schreibst, dass Du sie 2-3 cm tief gesetzt hast, vermute ich eher, dass es sich um etwas anderes handelt!

Ahornsamen sind Lichtkeimer, die nur auf den Boden gelegt und etwas an gedrückt werden, bzw. höchstens ganz leicht "überzuckert" werden!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiJ7IXAk_DMAhXLJSwKHXxZBjsQFghFMAU&url=http%3A%2F%2Fgreen-24.de%2Fforum%2Fkanadischer-rotahorn-acer-rubrum-t82458-195.html&usg=AFQjCNHUgKEYwDKraWVj31dcRjeGhv6Bhw

MfG

Norina

wewewe.gartendatenbank.de

das sieht allerdings eher nach vogelmiere aus....

So sehen Sämlinge von Ahorn aus. Guck mal.

https://www.google.at/search?q=roter+f%C3%A4cherahorn+s%C3%A4mling&biw=1280&bih=683&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi7oeOo8u_MAhUGCiwKHSUUAEgQ_AUIBigB#imgrc=POcRmOmtd0iymM%3A

Lasse die deinen noch etwas wachsen, dann kannst du bald eindeutig erkennen, was ein Ahorn ist oder nicht, so klein ist es noch schwierig zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Ich hab auch zwei Fächerahorn im Garten. Aber anhand der Blättchen,sieht das nicht nach Fächerahorn aus.

Nach Fächerahorn sieht mir das eher nicht aus.