Fächer in der Highschool?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein AUstauschjahr in den USA gemacht, ist schon Jahre her .

Ich hatte 8 Schulfächer, die jeweils im Wechseln jeden zweiten Tag stattfanden,

Also Montag 1,2,3,4 DIenstag 5,6,7,8 und mittwoch wiederholte sich der montag. IN der nächsten Woche wars andersrum

Ich hatte damals:

FST ( Funcions, Statistics / Trigonometry) also mathe

US History ( amerikanische GEschichte)

US Litterature ( am. Litteratur)

Weights ( Sport/Bodybuilding)

Speech/Debate ( Rethorik, Diskussion )

Adv. Biology ( fortgeschrittene Biologie)

Learning Lab ( Themenvertiefung) und

Informatik

Ich konnte die Kurze nach STundenplan und Vorgaben aus dem Jahrgang auswählen.

Als Schulteam hatte ich "Soccer" und "Volleyball".

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo IceQueen530

die Fächerauswahl ist in den USA generell anders als bei uns: wenige Kernfächer, merh Wahl- / freiwillige Kurse. Das ist je High School unterschiedlich.

Einen guten Überblick zu den Schulfächern und zur Fächerwahl findest du in diesem Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Physical Education

Lieteratur

Psychologie

Deutsch

Animal Class oder Big Animals, weiß nicht mehr genau wie das hieß aber so ähnlich

Mathematik

Biologie

Die zumindest fallen mir noch ein. Dann gibt es da noch Berufsspezifischen Unterricht, denn in Amerika gibt es keine Berufsschulen wie hier, da wird alles von der Schule gemacht

Das kommt auf die Highschool drauf an, klar so ,Basic’ Fächer wie du sie hier auch kennst aber auch zb sehr interessante Fächer wie Gewichte heben, Fotografie, yearbook, usw..