Mit ausgelernten Beruf ein Austauschjahr in der Highschool in den USA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

ich wollte damals auch ein Auslandsjahr in den usa machen, war aber zu alt dafür. Amerikanische Schulen erlauben nur das du Max 18 bist. Also war ich auch zu alt für sowas.
Ich wollte trz ins Ausland und hab mich dann informiert. Hab mich für die Organisation EF entschieden und die bieten Programme an wo in deinem Land (was du ausgesucht hast) in eine Schule gehst, mit vielen anderen Schülern aus der ganzen Welt. Ist halt sowas wie eine Sprachschule. EF hat VIEELE Möglichkeiten wo du hingehen kannst. (USA, Japan,México,…)

ich war mit EF 5 Monate in Singapur und 5 Monate in paris (auch mit Gastfamilie)

kann es dir sehr an Herz legen, Vorallem Singapur war eine Erfahrung die ich niemals vergessen werde, will auf jeden Fall nach meine Ausbildung dort leben :D

hofee konnte dir irgendwie weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit ausgelernten Beruf ein Austauschjahr in der Highschool in den USA?

Nein, damit bist du überqualifiziert.

Hallo, ich wollte wissen, ob man mit 19 ungefähr ein Auslandjahr an eine Highschool(USA) machen kann,

Nein, du bist damit zu alt. Maximales Alter bei Abreise ist 18,5 Jahre.

Be at least 15 years of age, but not more than 18 years and six months of age as of the program start … Quelle

Nein, du musst zwingend in Deutschland weiter zu Schule gehen. Hier: Not have finished more than 11 years.
Quelle s. o.

obwohl man bereits nicht mehr zur Schule geht.

Nein. Das wird nichts.

Ich würde halt wirklich gerne in den USA ein Austausch bzw. Auslandsjahr auf einer Highschool machen,

Einzige Möglichkeit ist es unter dem F-1 Visum an einer teuren Privatschule zu machen. Aber das kostet locker 15.000€ und mehr. Es bringt dir akademisch nichts. Eine Studium wäre da erfolgreicher. Eine Highschool ist nach dem Schulabschluss in Deutschland einfach unsinnig.

aber meine Eltern sind strikt gegen das Fliegen(Flugzeug)

Das hilft nicht. Scheinen Helikopter-Eltern zu sein.

und sie meinten halt, dass ich sowas machen kann, wenn ich alt genug bin:,)

So etwas nicht, aber ein Auslandsjahr kann man auch als junger Erwachsener oder Student machen.

Danke für jede Antwort:)

Bitte schön

warai87  07.07.2022, 00:11
aber meine Eltern sind strikt gegen das Fliegen(Flugzeug)
Das hilft nicht. Scheinen Helikopter-Eltern zu sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Wortwitz beabsichtigt war, aber er ist großartig :-D

Hallo JiminsJAMS238

wie stufix2000 erläutert hat: Ein klassischer Schüleraustausch mit 19 Jahren ist wenig sinnvoll.

Deine Möglichkeiten, in den USA etwas anderes zu machen, was geht. Den Überblick dazu findest du hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz abgesehen von den Kosten bist Du mit 19 und schon beendeter Schulausbildung zu alt für eine high school. Die dortigen Schüler sind bei Beendigung ihrer high school meist so 17 Jahre alt.