Bis zu welchem alter darf man ein Schüleraustausch machen?

3 Antworten

Hallo UnknownPerson04,

für das Visum gibt es genaue Altersvorgaben. Ich bin der Meinung, dass du nicht älter als 18 Jahre alt sein darfst. Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher, da ich zwar selbst einen Schüleraustausch in den USA gemacht habe, aber zu dem Zeitpunkt 16 Jahre alt war und mich diese Grenze nicht wirklich betroffen hat.

Aber ich würde an deiner Stelle bei ein paar Organisationen nachfragen. Denn die wissen die genauen Auflagen, die das U.S. Government für das High School Programm in den USA festgelegt hat.

Wenn du nach Organisation oder auch nach Berichten von ehemaligen Austauschschülern suchst, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung die Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net empfehlen. Dort findest du wirklich alles! Dort findest du die Kontaktdaten von zahlreichen verschiedenen Organisationen und du wirst dann schnell eine Antwort bekommen.

Ich wollte/werde mal ein Austausch machen in eine Sommerschule und meistens wird es vom Programm aus entschieden! Manche gehen von 12-16 meistens der Spielraum aber auch welche von 15-18 das ist die Entscheidung der Veranstalter und in vielen Sachen auch, in welches Land und in welche Stadt vorallem. Kann auch sein, dass du auch mit 19 einen Austausch machen kannst musst dich halt informieren, entweder ja oder nein!

Wir können das auch nicht genau wissen!

Da bist du für die USA zu alt. Die Schüler sind da dann auch alle deutlich jünger, du fühlst dich nicht wohl und die Schulen wollen das auch nicht.