Nach Realschulabschluss in USA Highschool machen?

jessii146  16.03.2022, 11:09

Meinst du du wirst dann für immer dort leben ?

1 Antwort

So klappt es, wenn du nach der 10. in die USA zum Austausch gehst:

Du bewirbst dich an der auf der weiterführenden Schule in Deutschland und wirst dort angenommen, anschließend bewirbst du dich für den Austausch. Wenn du bei einer Organisation angenommen worden bist, muss dich die Schule für dein Austausch Jahr freistellen. Nach dem Austausch machst du dein Abitur so wie geplant. (oder auch nicht. Das wird in den USA nicht nachgeprüft)

Das wichtige ist, dass du offiziell bei Antritt deines Austauschjahres in den USA bei einer deutschen Schule angemeldet bist, weil du sonst das entsprechende Visum (das J-1) nicht bekommst. Dieses Visum sieht zwingend vor, dass man in seinem Heimatland die Schullaufbahn noch nicht beendet haben darf.

Die Bedingungen für das J-1 Visum kannst du hier nachlesen:

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student

Nicht alle weiterführenden Schulen sind darüber erfreut, wenn Schüler angenommen wurden und sich gleich wieder freistellen lassen.

Es kann darum hilfreich sein, vom Wunsch nach einem Auslandsjahr bei der Anmeldung nichts zu sagen.

11 klasse besuchen oder wie sieht des aus. Ich möchte unter keinen Umständen wiederholen oder so da ich für mein Alter sehr reif bin und ich nicht mit jüngeren sein will.

Die Einstufung findet vor Ort statt. Was du WILLST wird berücksichtigt, richter sich aber nach deinen Voraussetzungen

Akademisch bringt dir das Jahr so oder so etwas, da sich die Lehrpläne stark unterscheiden. Du wirst egal ob du als Junior oder Senior eingestuft wirst genug Erfahrungen sammeln.

ich werde bald nach der Realschule in der USA leben mit meiner Familien

Wenn du dort leben wirst, kommt es erst recht auf deine Highschool an und wie sie dich einstuft.

Denn um deine Studienberechtigung das Highschool Diploma zu erhalten musst du auch mehr Leistungen (credits) nachweisen, als du in 1 Jahr schaffen kannst. Daher macht es Sinn möglichst viele Kurse mit guten Punktzahlen zu erreichen, denn dein Score ist für den Übergang zum College extrem wichtig.

Lillifeeeqq15
Fragesteller

Ich glaube sie haben es nicht ganz verstanden ich mache in Deutschland meinen realabschluss fertig und ich und meine Familien ziehen nach Amerika nicht nur für ein Jahr also wir wollen dort bleiben und ich muss wissen wie es dann in Amerika sein wird werde ich die Klasse wiederholen müssen oder darf ich weiter mit meinem Jahrgang zur Schule gehen .