USA Auslandsjahr Frage?

4 Antworten

Vielleicht kannst du die Ferien dazu nutzen und eine Sprachreise machen? EF bietet 50 Reiseziele an und 10 Sprachen insgesamt, und eine Sprachreise fängt bei 2 Wochen an, das heißt es wäre perfekt in der Ferien Zeit! Es sei denn die Schule würde dich beurlauben für einen längeren Zeitraum :) Über den Link kannst du dir kostenlos ein Katalog bestellen und die Angebote anschauen: https://infl.tv/kF3U

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gap Year auf Malta und in Paris

Du könntest während deines Studiums ein Auslandsemester machen.

Auch ein langer Urlaub, eine Sprachschule/Summer School oder ein Praktikum während des Studiums sind möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was unter dem J1 Visum Möglich ist.

Für das meiste davon muss man an einer Schule/Hochschule eingeschrieben sein.

  • Auslandspraktikum
  • Camp Councelor (in den Sommerferien, ohne Einschreibung möglich)
  • Kurzprogramm Schüleraustausch
  • Summer School
  • Sprachferien (ohne Einschreibung möglich)
  • Austausch während der Uni

Schau mal hier findest du eine Übersicht von Möglichkeiten unter dem J1 Visum: https://j1visa.state.gov/wp-content/uploads/2017/06/Exchange-Visitor-Program-Category-Requirements.pdf

Mach eine Reise in den USA oder gehe an eine amerikanische Uni in Europa. Aupair ist tatsächlich schlecht.