Austauschjahr USA öffentliche oder private Highschool?

5 Antworten

Hallo Dhdhdhdhd

die wichtigsten Unterschiede hat stufix2000 bereits genannt.

Einen detaillierten Vergleich zwischen öffentlichen und privaten High Schools in den USA findest du hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die private ist viel teurer, der Austausch an einer öffentlichen Highschool ist schon teuer genug.

Vorteile können sein (müssen aber nicht) besser Ausstattung, besonderes Angebot: Nachteil, du tauchst ein in eine „gehobene“ Welt, um die Kultur kennenzulernen ist es oft nicht so prickelnd, wenn man mit „Snobs“ zusammen ist, die von vorne bis hinten behütet sind.

Würde eine öffenfliche vorziehen.

Ist interessanter.

Kommt aber auch auf der Größe und $$$ an.

Pfiati  23.01.2022, 19:11

*öffentliche

Zahlst viel zu viel Geld für private und am Ende hast du die gleichen Erinnerungen. Es ist ja egal wo du bist sondern wichtiger sind die Leute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche

Privat ist sicherer

stufix2000  23.01.2022, 19:23

Sicher vor was? Sicherer, dass man einen Platz bekommt oder was meinst du?