Austauschjahr: Weibliche Gastschwester - Problem?

5 Antworten

Hey,

ich habe während der Schulzeit auch an einem Schüleraustausch teilgenommen und war in einer ähnlichen Situation. Mach dir am besten nicht so viele Gedanken und lass die Situation einfach auf dich zukommen. Außerdem ist das eine gute Gelegenheit mal einfach etwas komplett Neues auszuprobieren.

Durch die High School konnte ich übrigens auch Kontakt zu anderen amerikanischen Schülern und auch anderen Austauschschülern knüpfen. Klar, spielt sich viel innerhalb der Gastfamilie ab, aber du wirst dir auch einen eigenen Freundeskreis aufbauen, keine Sorge.

Sie hat nur Mädels in FB, und Du fühlst Dich eingeschüchtert? Und Du hast nur Jungs und was glaubst Du, wie es ihr dabei geht?

Entspanne Dich, hör auf Dein Bauch, sei offen und herzlich und freu Dich. Es wird sich alles richten und Du wirst ein wunderbares Jahr erleben!

:-)
Mädchen sind gar nicht so schwierig und zickig, zumindest nicht alle. Die Gastschwester ist bestimmt ne nette.

Mach dir einfach weniger sorgen und lass es auf dich zukommen. Es ist doch viel mehr eine Chance .. du lernst erstmal nur deine "Familie" kennen lernst du nun druch sie weitere mädls kennen hast du sie schonmal als "sicheren" Bezugspunkt und dürftest schon etwas sicherer den neuen Damen gegenübertreten können.... das wird sich regeln keine Sorge :)

Tut mir leid, aber ich sehe dein Problem nicht.

Facebook & Co zeigen oft ein sehr verzerrtes Bild und keine Realität. Vor allem wenn man es mit Amerikanern zu tun hat. Daher kannst du von ihrem Facebook Profil noch nicht auf ihre Persönlichkeit schließen.

Außerdem, wer sagt denn, dass ihr ständig zusammen rumhängen werdet? Das machen normale Geschwister ja auch nicht. Wenn sie nett ist, stellt sie dir ihre Freundinne vor. Muss aber nicht sein. Freu dich, wenn sie es tut. Sei nicht enttäuscht, wenn sie es nicht tut.

Bemüh dich, sei freundlich und offen. Dann ergibt sich das mit den Kontakten im Ausland eigentlich von selbst.

Sie hat nur weibliche Freundinnen? Hm... was könntest du mit denen nur anstellen?