Fadenalgen im Gartenteich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Algen, insbesondere Fadenalgen, im Gartenteich kann man hervorragend auf ganz natürlich Weise mit Gerstenstroh-Pellets bekämpfen.

Ich habe es vor vielen Jahren auch nicht geglaubt - aber Versuch macht klug. Es funktioniert wunderbar. (Natürlich muss man trotzdem darauf achten, dass kein so hoher Nährstoffeintrag ins Wasser stattfindet, also nicht füttern (denn das ist im Sommer grundsätzlich ja gar nicht nötig), nicht zu viele Fische ....

UnterhaltungNRW
Fragesteller

hab keine Fische drinnen nur Molche , Libellenlarven, Schnecken. Eine Idee wo ich diese Pellets her bekomme ?

dsupper  01.07.2020, 18:33
@UnterhaltungNRW

Eigentlich in jedem Gartenfachmarkt, jedem Baumarkt, der eine Gartenabteilung hat, ansonsten kann man die preisgünstig im Internet bestellen